Irmela Fischer

Irmela Fischer

Ich liebe die Natur und schöpfe aus ihr Kraft, persönliches Wachstum und Lebensfreude.

  • In faszinierenden Regionen zuhause und in vielen Gebirgslandschaften Europas unterwegs gewesen, aber schon von Kindheit an dem Allgäu und Oberstdorf verbunden
  • Habe durch meine langjährige Arbeit u.a. mit sehgeschädigten Jugendlichen und in der Umweltbildung Natur und Landschaft sehr intensiv und aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrgenommen und erlebe mich als Teil dieser Natur, als einzigartiges Puzzlestück im großen Ganzen.
  • Beschäftige mich seit über 40 Jahren mit Alpenkulturgeschichte, Landschaftsentwicklung, alpiner Flora und Fauna, menschlichen Entwicklungsprozessen und den Heilwirkungen von Natur und Landschaft.
  • Begreife meine Arbeit als Beitrag, Natur und Mensch wieder einander näher zu bringen. Draußen Unterwegssein ist für mich der Schlüssel für Gesundheit, persönliche Entwicklung, Orientierung, Heilung und innere Stärkung und ein einfühlsames, friedvolles Miteinander.
Nötig ist eine tiefgreifende Änderung in unserer Einstellung gegenüber der Erde und allem, was darauf lebt...
Starhawk

Kontakt

Allgäunah
Irmela Fischer
Im Steinach 14
87561 Oberstdorf
Mobil 0160 989 394 67

Heilsame Wege

Durch Beratung & Begleitung in der Natur Klarheit und Lösungen finden, Heilung und innere Stärkung, wieder in der Natur ankommen und deinem Seelenweg folgen.
Probiere es aus!

Natur & Landschaft auf der Spur

Die Wunder der Natur im Detail entdecken, besondere Knospen, betörende Düfte, Alpenblumen und Heilkräuter, Witterungsanpassungen der Natur,Tierspuren, Wissenswertes zur Kultur.

Anfrage

Du Interessierst Dich für eine Tour, möchtest ein individuelles Angebot oder hast noch Fragen? Dann schreibe mir einfach - ich freue mich auf Deine Nachricht!